Neu ab 2021:
Autofahren ab 17 Jahren möglich!

 

Neu ab 2021:
Kein Direkteinstieg mehr in die unbeschränkte Kat. A

 

Verkehrskundeunterricht (VKU)

 

Fahrberatung Seniorinnen und Senioren

 

Rollerfahren lernen

 

Wie ist deine Blicktechnik? Grundkurse & Fahrtrainings

 

Fahrtraining

 

Motorradgrundkurse: «For women only»

 

Automaten Fahrschule

1
1

Die Autoausbildung

Du wirst professionell und zielorientiert ausgebildet, ohne dass der Spass und die Freude am Fahren zu kurz kommen.
Ehrliche und kompetente Feedbacks zu deinem Fahrstil begleiten dich Schritt für Schritt zur praktischen Führerprüfung.
Die Ausbildung erfolgt individuell nach deinen Fähigkeiten und dem Ausbildungsstand.
Der rote Faden bildet deine Ausbildungskarte, die nach jeder Fahrlektion besprochen und nachgetragen wird. Somit weisst du immer genau, was gut war und wo du dich noch verbessern musst.
Im internen Bereich meiner Website findest du viel Fachwissen rund um deine Fahrausbildung. Du hast die Möglichkeit, via Smartphone die Unterlagen wie zum Beispiel das korrekte seitwärts Parkieren anzuschauen. Du kannst dich zu Hause oder am Arbeitsplatz abholen lassen und fährst stets ein aktuelles Fahrschulauto.

Ab 2021: Lernfahrten ab 17 Jahren

Icon Fahrschule L, Marcs Fahrschule

Kat. B (Auto)

Ab nächstem Jahr kannst du ab 17 Jahren mit deiner Fahrausbildung beginnen.

Die wichtigste Änderung:
Du musst mindestens 1 Jahr Fahrpraxis besitzen, um die praktische Führerprüfung zu absolvieren.
(Für Personen, die den Lernfahrausweis nach dem 20. Altersjahr erwerben, gilt die heutige Regelung weiterhin.)

Das klingt doch super, oder nicht?

Fragen? Ich helfe dir gerne weiter.

Was ist zu beachten?

Um deine Ausbildung effizient und seriös zu planen, empfehle ich dir unbedingt ein Vorgespräch mit mir als Fahrlehrer. Ansonsten könnte es sein, dass du dir trotz diverser Fahrpraxis mit deinen Eltern oder anderen Begleitpersonen, falsche Automatismen aneignest. Dadurch benötigst du mehr Fahrlektionen als nötig für das Bestehen der Führerprüfung. Das wäre Schade um deine und die Zeit deiner Eltern. Um das zu vermeiden, habe ich dir ein paar Tipps für das Fahren ab 17 Jahren zusammengestellt.

Ausbildung im 2020 ab 18 Jahren

Bist du talentiert und möchtest die Ausbildung möglichst schnell machen?
Profitiere vom alten System und mach deine Ausbildung noch im 2020.

Ausbildung ab 2021 ab 17 Jahren möglich

  • Ich  empfehle dir ein Vorgespräch und dass du anschliessend deine ersten Fahrversuche bei mir absolvierst. Damit können wir deine Ausbildung effizient und ohne Umwege gestalten. Wichtig ist, dass du dir keine Fehlautomatismen aneignest und wir dein Ausbildungsjahr gut planen!
  • Die professionellen Fahrlektionen bei mir als Fahrlehrer sowie die Aneignung von Fahrpraxis mit deiner Begleitperson müssen Hand in Hand verlaufen. Um Missverständnisse zu vermeiden, musst du dich an deinem Fahrlehrer orientieren. Bei Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Kurse, Theorie und Nothelferkurs

Verkehrskundeunterricht (VKU)

Im VKU wird dein Verkehrssinn geschärft, damit du dich sicher, partnerschaftlich und dynamisch im zunehmenden Strassenverkehr bewegen kannst.
Dieser 7. Sinn zum Fahren hilft dir, kritische Situationen bereits im Vorfeld zu erkennen und zu entschärfen, bevor es gefährlich wird!
Der Besuch dieses Kurses ist obligatorisch.
Voraussetzung für den Besuch des VKU: gültiger Lernfahrausweis!

 

Kursinhalt

Verkehrssehen
Verkehrsumwelt
Verkehrsdynamik
Verkehrstaktik

Dauer

4 Abende an 2 Lektionen

Kosten und Lehrmittel

CHF 250.-

In den Kosten ist das Lehrmittel inbegriffen.

Wo?

Veranstaltungsort: Marc`s Fahrschule, Bernstrasse 177, 4852 Rothrist

Kursdaten
Anmelden

Nothilfekurse

“Helfen nach bestem Wissen”
In Notfallsituationen liegt das Leben deiner Mitmenschen in deinen Händen. Dein Wissen und Einfühlungsvermögen sind gefragt. Dieser Kurs bereitet dich mit vielen praxisnahen Übungen und Ablaufschemen optimal auf eine Notfallsituation vor!

Kursinhalt

Sicherung von Notfallsituationen
Patientenbeurteilung
Thoraxkompressionen in Theorie und Praxis
Wundversorgung, Blutungen und Blutstillung
Herzinfarkt und Schlaganfall
Selbstschutz im Umgang mit Blut
Rückenverletzungen
Erstversorgung von Verbrennungen
Vorgehen bei einem Verkehrsunfall
Rettungsgriff
Defibrillation

Wo?

Marc`s Fahrschule / M. Niklaus

Bernstrasse 177

4852 Rothrist

Fr 30.10.2020 und Sa 31.10.2020

Anmeldung erforderlich!

Basistheorie

Die Vorbereitung auf die Theorieprüfung in einer Fahrschule ist nicht obligatorisch. Du kannst dich mit der im Angebot ersichtlichen Theorie-CD selbständig vorbereiten. Falls du Schwierigkeiten hast oder bei manchen richtig beantworteten Fragen nur Glück im Spiel war, würde ich dir eine Theorielektion in meiner Fahrschule empfehlen. Dort wird das “Wieso” geklärt und nicht nur auswendig gelernt. Die Theorielektionen werden auf Anfrage abgemacht. Danach hast du auch grosse Vorteile beim praktischen Fahren und verstehst die Theorie auch in die Praxis umzusetzen.

Wo?

Veranstaltungsort: Marc`s Fahrschule, Bernstrasse 177, 4852 Rothrist

Anmelden

Weitere Angebote mit Führerausweis

Kontrollfahrt

Musst du aus gesundheitlichen Gründen eine Kontrollfahrt absolvieren?
Bist du im Besitz eines ausländischen Führerausweises und musst du innerhalb einem Jahr eine Kontrollfahrt absolvieren?
Dann würde ich dir eine solide Vorbereitung empfehlen. Du hast gute Chancen, um die Kontrollfahrt zu bestehen und die solltest du nutzen.
Auf deinem fahrerischen Können bauen wir auf, bis du in der Lage bist, die Kontrollfahrt bestehen zu können.
Anmelden

Auffrischungskurs Auto

Fühlst du dich manchmal im Strassenverkehr etwas unsicher oder in gewissen Situationen sogar überfordert?
Möchtest du dein Wissen nach etlichen Jahren als Autofahrer/in wieder auf den neusten Stand bringen und gewisse Fragen klären? Dann bist du in diesem Kurs goldrichtig!
Der Kurs wird auf dich maßgeschneidert geplant und durchgeführt.
Auffrischungskurs „um Neues dazu zu lernen“!

Anmelden

Autos Fahrschule

Icon Auto, Marcs Fahrschule

Seat Leon FR 1.5 TSI (Handschaltung)

Der neue Seat Leon FR 1.5 TSI ist mit seinen Abmessungen und guter Sicht nach hinten und vorne ein optimales Fahrzeug für den Fahrschulbetrieb. Die kleine Motorisierung 1.5 TSI 150 PS ist dank neuester Motorentechnik sehr sparsam. Der Leon überzeugt mit spanischem Temperament die Fahrschüler/innen und den Fahrlehrer mit seinem elastischen und gutmütigen Motor.
Trotz neuster Technik ist der Seat sehr bedienerfreundlich. Das Feedback der Fahrschüler ist sehr positiv und sie fühlen sich von Anfang an wohl in diesem “Flitzer”!

Lernfahrer, Handschaltung, Fahrschule, Rothrist, Olten, Langenthal, Zofingen

Ausstattung

Stabilitätskontrolle
Rückfahrkamera
Parksensoren hinten und vorne
6 Airbags
LED  Scheinwerfer
ABS
Höhenverstellbare Vordersitze
Elektronische Differenzialsperre XDS
FR Fahrwerk / elektrisch verstellbar
Climatronic
Sportlenkrad
Tempomat
LED-Heckleuchten
Berganfahrhilfe (Hill Hold)
Elektrisch einstell- und beheizbare Aussenrückspiegel
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
Coming-home-Lichtfunktion

Toyota Yaris 1.5 Hybrid Y20 (Automat)

Der Toyota Yaris überzeugt die Fahrschüler/innen durch eine hervorragende Übersicht, die in dieser Klasse nicht üblich ist. Grosszügiger Innenraum, modernes Design mit markanter Front und der einzige Vollhybrid in seiner Klasse. Die sehr gut einstellbaren Sitze ermöglichen es auch sehr kleinen oder grossen Personen, die richtige Sitzposition zu finden. Durch grosszügige Platzverhältnisse im Innenraum erhält man genügend Freiraum, um optimal arbeiten zu können. Dank seiner urbanen DNA ist der Yaris spritzig und wendig in der City unterwegs – mit dem Vollhybrid-Antrieb bis zu 50% rein elektrisch und somit ohne CO2-Ausstoss. Im Crashtest des Euro NCAP wurde er mit dem Maximum von 5 Sternen ausgezeichnet. Aber auch auf der Landstrasse und auf der Autobahn gibt er eine gute Figur ab und bereitet hohen Fahrgenuss. Der Yaris, das ist Lifestyle in seiner schönsten Form!

Marc`s Fahrschule, Fahrschulauto, Automat, Fahrschule, Zofingen, Olten, Langenthal, Rothrist, Zofingen

Ausstattung

Antrieb Hybrid (Benzin/Elektro)
Getriebeart Automat stufenlos
Spurhalteassistent
Stabilitätskontrolle
Rückfahrkamera
Alufelgen
Automatische Klimaanlage
Bluetooth-Schnittstelle
Eingebautes Navigationssystem
Freisprechanlage
Isofix
Sitzbezug Stoff
Sitzheizung

Standort

Fahrausbildungscenter und Startort Motorradgrundkurse

Marc`s Fahrschule
Bernstrasse 177
4852 Rothrist

Das Ausbildungscenter liegt im Herzen von Rothrist und ist vom Bahnhof her in 2 min zu Fuss erreichbar. Es überzeugt durch eine moderne und zeitgemässe Einrichtung. Die von Kunden sehr beliebten Kurse sind abwechslungsreich und interessant aufgebaut. Trotz lockerer Atmosphäre setze ich auf Qualität und Nachhaltigkeit!

Auf Google Maps anzeigen

Route auf Google Maps anzeigen

 

Preise

Icon Preis, Marcs Fahrschule

Lektionen

1 Pw Lektion à 45 Minuten mit dem eigenen Fahrzeug (“Auffrischungskurs” oder um Neues dazu lernen) 70.–


1 Pw Lektion à 45 Minuten (FlexRabatt) 85.–


1 Pw Lektion à 45 Minuten 94.–


FlexRabatt

Dieser Fahrlektionspreis ist nur möglich, wenn der Fahrlehrer den/die Fahrschüler/in von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr oder von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr flexibel einplanen kann. Den Startort und das Ende der Fahrlektion wird vom Fahrlehrer bestimmt. Grundsätzlich ist der Anfang und das Ende der Fahrlektionen im Fahrausbildungscenter Rothrist.

Administrativpauschale (einmalig, wird mit erster Zahlung fällig) 100.-

Vorprüfung

Vorprüfung inkl. Kontrollblatt (auf Wunsch des Fahrschülers, ca. 120 Minuten = 2.5 Lektionen) Lektionspreis x 2.5


Abos

20er Abo  1720.- (86.- / Lektion)


15er Abo  1320.- (88.- / Lektion)


10er Abo  900.- (90.- / Lektion)


5er Abo  460.- (92.- / Lektion)

Verkehrskundeunterricht(VKU) und Theorie

Einzelunterricht – Nachhilfe Theorie 1 Lektion à 45 Minuten 65.–


VKU 4 x 2 Stunden (Inklusiv vier Lernhefte) 250.–


 

Anmelden
marcs_fahrschule_inhaltsbild_marc

Hast du Fragen oder willst du dich für einen Kurs oder die Fahrausbildung anmelden? Dann melde dich bei mir

Kontakt aufnehmen