Marc’s Fahrschule

Marc`s Fahrschule begleitet dich professionell.
Von der Entscheidung, Auto- oder Motorrad fahren zu lernen bis hin zur bestandenen Führerprüfung.

Marc`s Fahrschule wurde 2006 gegründet und unterrichtet nach den neusten Vorschriften und Regelungen. Das oberste Ziel ist es, dich zu einem/einer defensiven und verantwortungsbewussten Fahrzeuglenker/in auszubilden.

Nach deiner Ausbildung kannst du dich sicher und entspannt im zunehmenden Strassenverkehr bewegen. Selbst Leute mit viel Erfahrung am Steuer werden von deinem partnerschaftlichen und dynamischen Fahrstil beeindruckt sein.

Dein Fahrlehrer

Marc Niklaus

  • Auto & Motorrad Fahrlehrer
  • VSR Instruktor Motorrad
  • Berufsbildner SVEB 1
  • Nothilfe-Instruktor
  • Ausbilder Fahrlehrer Weiterbildung und Ausbildung

Ziel
Durch eine professionelle und nachhaltige Ausbildung der Fahrschüler/innen einen aktiven Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten.

Hobbys
Mountain-Bike, Motorradfahren, Endurofahren, Motorsport, Familie, Natur.

Zivilstand
Verheiratet, Vater von zwei Söhnen und einer Tochter

Werdegang
1997 bis 2004
Nach einer 4-jährigen Ausbildung zum Elektromechaniker und diversen Weiterbildungen im Bereich Berufsbildung und Automation arbeitete ich 4 Jahre als Berufsbildner mit Berufsverantwortung über 12 Lernende des Berufs Automatiker. Während dieser Zeit war ich zusätzlich als Experte für Abschluss- und Teilprüfungen in verschiedenen  Firmen unterwegs.

2005 bis 2006
Ausbildung zum staatlich geprüften Autofahrlehrer.

6.September 2006
Eröffnung Marc`s Fahrschule

September 2010
Erfolgreicher Abschluss als Motorradfahrlehrer mit eidg. Fachausweis

Oktober 2013
Erfolgreicher Abschluss als VSR Instruktor Motorrad auf Anlagen
(VSR = Schweizerischer Verkehrssicherheitsrat)

Mai 2018
Erfolgreicher Abschluss als VSR Instruktor Motorrad auf öffentlichen Strassen
(VSR = Schweizerischer Verkehrssicherheitsrat)

2020
Ausbilder DRIVESWISS Fahrlehrerberufsschule
Ausbilder DRIVESWISS Fahrlehrerweiterbildung

12 Gründe weshalb Marc’s Fahrschule

Fachkompetenz

  • Ich habe 16 Jahre Berufserfahrung als professioneller Fahrlehrer.
  • Laufende obligatorische und freiwillige Weiterbildungen halten mein Fachwissen stets auf dem neuesten Stand.
  • Meine Ausbildung ist auf jeden Fahrschüler, auf jede Fahrschülerin ganz persönlich abgestimmt.
  • Ich bin zusätzlich VSR Instruktor Motorrad und Motorradfahrlehrer – das bedeutet doppelte Ration Leidenschaft und Fachwissen.

Methodenkompetenz

  • Meine Ausbildung ist professionell und effizient, das bedeutet weniger Fahrlektionen.
  • Als Berufsbildner/Instruktor bin ich in Methodik und Didaktik spezialisiert und versiert.
  • Für jeden Fahrschüler, jede Fahrschülerin finde ich die zielführendste Methode.
  • Ich hinterfrage mein Tun und verbessere mein Angebot und meine Ausbildungsqualität fortlaufend.

Sozialkompetenz

  • Du kriegst eine nachhaltige Ausbildung fürs LEBEN und nicht nur für deine Prüfung.
  • Ich kommuniziere stets offen und ehrlich mit dir: Ich sage dir, was gut läuft und was du noch üben musst.
  • Durch meine ruhige und verständnisvolle Art kannst du dich zu 100% auf die Ausbildung konzentrieren.
  • Ich pflege ein normales und gut strukturiertes Arbeitspensum und keine Massenabfertigung. Deshalb bin ich stets aufmerksam und motiviert für deine Ausbildung. Start und Ende der Fahrlektionen sind an deinem Wunschort in der Region Olten-Zofingen-Langenthal. Dies spart Zeit und Geld.

Standort

Fahrausbildungscenter und Startort Motorradgrundkurse

Marc`s Fahrschule
Bernstrasse 177
4852 Rothrist

Das Ausbildungscenter liegt im Herzen von Rothrist und ist vom Bahnhof her in 2 min zu Fuss erreichbar. Es überzeugt durch eine moderne und zeitgemässe Einrichtung. Die von Kunden sehr beliebten Kurse sind abwechslungsreich und interessant aufgebaut. Trotz lockerer Atmosphäre setze ich auf Qualität und Nachhaltigkeit! 

Hast du Fragen? Ich helfe dir gerne weiter!